KULTURkneipe im LUX

Wann:
8. Oktober 2017 um 17:00
2017-10-08T17:00:00+02:00
2017-10-08T17:15:00+02:00
Wo:
KULTURkneipe im Jugend- und Kulturzentrum LUX
Turmstraße 5
40878 Ratingen
Deutschland

Die ERA freut sich, dass zwei Ratinger Autoren der Gruppe zwei noch druckfrische, soeben erschienene Bücher vorstellen:
Susanne Rocholl wird aus dem Jugendroman „Zoé & Adil in Love“ Auszüge lesen.
Dabei geht es um die Liebe eines jungen deutschen Mädchens zu einem syrischen
Flüchtlingsjungen. (Wer vorab mehr über das Buch erfahren möchte, findet unter „Einzelpublikationen“ eine kurze Inhaltsbeschreibung wie auch die Verlagsdaten).
Nach der Pause stellt Ulrich Scharfenorth sein soeben erschienenes Buch „DA WAR MEHR ALS BITTER FELD“ vor – Erzählungen, Streiflichter und Reflexionen eines ehemaligen Ossis, der zum Rheinländer wurde.
Begleitet, umrahmt und bereichert wird das Programm musikalisch von
Aliekber Erdogan (Saz, Gesang), Ratingen und Erkan Kavaktepe (Gitarre, Gesang)
aus Hagen.

Der Eintritt in die KULTURkneipe ist wie immer frei.

KULTURkneipe im Jugend- und Kulturzentrum LUX
Turmstraße 5
40878 Ratingen