KLARTEXT – KULTURkneipe im Lux

Wann:
2. Dezember 2018 um 17:00
2018-12-02T17:00:00+01:00
2018-12-02T17:15:00+01:00

KLARTEXT heißt der Titel der letzten Kulturkneipe des Jahres 2018. Und KLARTEXT bedeutet im Klartext, dass sich ERA-Autoren literarisch äußern werden zur Lage im Lande, zur Lage in der Gesellschaft, zur Lage in dieser Welt. Das kann politisch sein oder aber auch satirisch oder lyrisch oder auch pantomimisch, wenn man nichts sagt, aber die Stirn in Falten legt.
Zu Wort kommen u.a. Anke Breuer, Gerda Lomoth, Barbara Ming, Utz Peter Greis, Axel Hippe und Ulrich Scharfenorth (der auch Texte von Gerd Meyer-Anaya lesen wird). Musikalisch beziehen Nadia Meroni und Angelika Wille Stellung zum Thema.

Diese Veranstaltung ist eine Benefiz-Veranstaltung, die sich solidarisch erklärt mit der Initiative „Ein Zeichen gegen Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit“.

Im Anschluss an die Veranstaltung lädt die ERA Mitglieder und Freunde zu einem geselligen Beisammensein ein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.
Der Eintritt in die KULTURkneipe ist wie immer frei.

KULTURkneipe im Lux
Turmstr. 5
40878 Ratingen