KULTURkneipe: 30 Jahre Literaturkreis ERA e.V.

Wann:
18. Juni 2017 um 17:00
2017-06-18T17:00:00+02:00
2017-06-18T17:15:00+02:00
Wo:
KULTURkneipe im Jugend- und Kulturzentrum LUX
Turmstraße 5
40878 Ratingen
Deutschland

Die ERA feiert einen runden Geburtstag, denn wir bestehen jetzt seit 30 Jahren. Das ist für eine Schriftstellergruppe eine lange Zeit.

Zu dieser Gelegenheit lassen wir unseren ERA-Film von Ulrich Scharfenorth für sich selbst sprechen und zeigen Szenen aus diesen 30 Jahren, bei denen auch unsere inzwischen verstorbenen Autoren noch einmal zu Wort kommen. Zeit also für Erinnerung und auch für ein schmunzelndes Staunen, wer sich wie verändert hat. Interessant auch, wie viele Veranstaltungen wir in all den Jahren durchgeführt haben…

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Brigitte Schürmann und Chordirektor Werner Schürmann uns an diesem Nachmittag musikalisch beschenken werden. Die ehemaligen Leiter des berühmten Ratinger Kinderchors, der unter ihrer Leitung international wurde, spendieren uns Oldies und Lieder aus den Zwanzigern.

Das und die reiche Auswahl an Geburtstagskuchen wollen wir mit Ihnen, unseren Freunden, Lesern und Zuhörern gemeinsam genießen.
Der Eintritt ist frei!

KULTURkneipe im Jugend- und Kulturzentrum LUX
Turmstraße 5
40878 Ratingen

Zeitungsberichte über das Jubiläum und dieser KULTURkneipe können unter Aktuelles nachgelesen werden.